Unser Motto: „immer eine Idee Besser“

Um unsere Ziele zu erreichen, haben wir ein wirksames und wirtschaftliches Qualitätsmanagement-System erstellt und eingeführt. Wir realisieren in allen Bereichen das festgelegte Qualitätsniveau, um so unseren Auftraggebern Gewähr für die erwartete und zugesicherte Qualität und Zuverlässigkeit unserer Dienstleistungen zu bieten.

Durch eine eindeutige Ermittlung und Festlegung der kunden- und marktbezogenen Anforderungen an unsere Dienstleistungen stellen wir eine wirtschaftliche Erzeugung und Erhaltung der erforder­lichen Qualität unserer Dienstleistungen sicher.

Zur Erreichung dieser Ziele bedienen wir uns einer anspruchsvollen Unternehmens­kultur, die Berufs- und Imagepflege ebenso in den Vordergrund hebt wie Schulung und Ausbildung der Mitarbeiter. Die Umsetzung erfordert von allen Mitarbeitern eine uneingeschränkte Leistungs­bereitschaft und Identifizierung mit den Unternehmenszielen. Zu diesen gehört auch ein verantwort­ungsvolles Qualitätsbewußtsein, das uns ermöglicht, die mit dem Kunden vereinbarten Dienstleistungen dauerhaft zu erbringen.

Es ist daher wichtig, in ständiger Selbstprüfung und Selbstkontrolle das gesteckte Qualitätsniveau im Vorfeld zu erreichen, ohne sich dabei auf nachfolgende Prüfungen oder Reklamationsbehebungen verlassen zu wollen. Durch die oberste Leitung wird sichergestellt, daß die qualitätsför­dernden und -sichernden Maßnahmen koordiniert und durchgesetzt werden.

Durch klare Beschreibungen der Aufbau- und Ablauforganisation wird eindeutig festgelegt, wann und wie qualitätsfördernde und -sichernde Aufgaben wahrzunehmen sind.

Die Wahl geeigneter Zuliefererprodukte und Lieferanten wird durch die Beschaffungsqualität kostenoptimal und umweltbewußt realisiert.

Einsatz und Anwendung von modernen Verfahren, Maschinen, Geräten, Reinigungs- und Pflege­mitteln tragen dazu bei, die erforderliche Qualität unserer Dienstleistungen wirtschaftlich zu er­reichen.

Alle Führungskräfte leben diese Grundsätze vor und setzen sie in ihrem Bereich um. Nur so ist eine Basis gegeben, die von der Geschäftsleitung vorgelebte Imagepflege des Unternehmens nach außen sowie nach innen hin sicherzustellen. Damit ist gleichwohl das persönliche Erscheinungsbild wie auch die Unternehmenspräsentation gemeint.